Zum Inhalt springen

CD-Produktion im „Kleine Leute Haus“ und im Kindergarten Kutzhof

In den beiden Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Heusweiler im Kindergarten Kutzhof und im „Kleine Leute Haus“ in Heusweiler wird sehr gerne und viel gesungen. Immer wieder fragen Eltern nach, wie denn das eine oder andere Lied gesungen wird, das der Sprössling zu Hause immer wieder ansingt.

So kamen wir auf die Idee, eine CD mit unseren Lieblingsliedern aufzunehmen. Bernhard Wittmann vom mobilen Tonstudio BLAUFABRIK aus Sulzbach kam mit seinem Projekt „Liederwichtel“ in unsere beiden Kindergärten und so konnte Ende Oktober die CD-Produktion starten.

Unterstützt von musikalischen Müttern (Tanja Stegentritt am E-Piano und Simone Mayer am Akkordeon) und vielen musikalischen und motivierten Erzieherinnen aus den beiden Einrichtungen sangen alle munter und froh gespannt darauf los.
Alle hatten großen Spaß am Musik machen und singen. Die Kinder aus der Krippe und aus der Kindergartengruppe waren super aufmerksam und so konnten wir nach jeweils zwei Stunden stolz verkünden: „Alle Lieder sind im Kasten!“ Wenn wir in zwei Wochen das Ergebnis unserer Arbeit mit nach Hause nehmen, so können Eltern und Kinder nun auch daheim gemeinsam die Lieder singen.

Wir sind alle sehr stolz darüber, dass wir es geschafft haben, unser geplantes Projekt so erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Heusweiler_3 Heusweiler_2 Heusweiler_4

Original Beitrag >>>

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner