Musikkomposition für „Constantin Wild – Edelsteine“

Musik für die Werbung des Buches über Edelsteine „Gems, Colours & Wild Stories“

Mein langjähriger Kunde Constantin Wild kam mit der Anfrage, ob ich zur Werbung für sein neues Buch Musik komponieren und produzieren möchte. Das Buch ist über 4 Jahre entstanden und ist von der Gestaltung und vom Druck sehr hochwertig.

Die Musik soll beschwingt, festlich und positiv sein, Vorfreude erzeugen.
Und an machen Stellen auch emotional.
Die Entscheidung fällt auf eine eher orchestrale Umsetzung der Musik.
Nach der Sichtung des Videos wird das Tempo festgelegt, ein Hitpoint für den emotionalen Part bestimmt. Dann beginnt die eigentliche Kompositionsarbeit. Das Orchestertemplate wird im Rechner erstellt, alle notwendigen Instrumente geladen.
Nach einer Weile ist das Layout erstellt, Harmonien, Rhythmus, Melodien und Arrangement werden verfeinert.

Die Musik wird abgemischt und in die richtigen Verhältnisse gebracht.
Constantin Wild akzeptiert das erste Layout.
Danach noch etwas Feinschliff und die Musik geht zum Videogestalter, der noch einige Schnitte korrigiert.

https://constantinwild.com